Auswärtshürde mit mannschaftlicher Energieleistung übersprungen

TSV Rintheim 2 – TV Forst 25:30 (12:13)

Unter schwierigen Vorzeichen musste unsere B-Jugend am vergangenen Samstag beim TSV Rintheim antreten. Neben knapper Besetzung, konnte unser etatmäßiger Spielmacher seine Mannschaft verletzungsbedingt kaum unterstützen. Mit Kampf und mannschaftlicher Geschlossenheit wollten man das wichtige Spiel aber trotzdem erfolgreich gestalten.
So startetet das Team zunächst nervös in die Partie. Bis man in Abwehr und Angriff einen Rhythmus gefunden hatte, stand es nach 8 Minuten 6:3 für die Hausherren. Danach bekam man besseren Zugriff und fand im Angriff immer wieder Lücken für erfolgreiche Abschlüsse. In der 17. Spielminute hatte man so auf 8:8 ausgeglichen und ging zwei Minuten später erstmals mit 9:10 in Führung. Mit diesem Vorsprung beendete man beim 12:13 dann auch die erste Spielhälfte.
Mit viel Schwung kamen unsere Jungs aus der Halbzeitpause zurück und legten mit zwei schnellen Toren auf 12:15 vor. Doch der TSV ließ sich nicht abschütteln. In einer – vornehmlich durch das klebrige Spielgerät – von technischen Fehlern geprägten Phase, ging es im Gleichschritt bis zum 18:21 in der 36. Spielminute. Mit einem kleinen Zwischenspurt gelang es dann aber binnen der nächsten 5 Minuten auf 20:25 zu erhöhen. Den Auswärtssieg mussten sich unsere Jungs in der Schlussphase aber nochmal hart verdienen, denn beim 25:27 sollte es noch einmal eng werden. Doch die Mannschaft ließ nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit einem 3:0-Lauf beide Auswärtspunkte.
Das nächste Spiel findet am 14.11. statt, wenn man in der heimischen Waldseehalle den TSV Viernheim empfängt.