Bittere Niederlage im zweiten Saisonheimspiel

TV Forst – HSG Walzbachtal 25:27 (11:15) Nach fünf Auswärtsspielen in Folge ohne Punktgewinn wollten die Forster in ihrem zweiten Heimspiel endlich die ersten Pluspunkte einfahren. Entsprechend konzentriert und hochmotiviert begannen die Forster dieses Spiel. Nach 10 Minuten hatte man sich einen 6:2 Vorsprung erspielt. Die Abwehr mit dem gut aufgelegten Dominik Scheidel im Tor war sehr aufmerksam und im Angriff wurde geduldig gespielt bis sich eine gute Torwurfmöglichkeit ergab. Doch die Gäste kämpften sich ins Spiel zurück und hatten nach 19 Minuten beim Spielstand von 8:7 den Anschluss geschafft. Zwar gelang noch der Treffer zum 9:7, doch die letzten 10 Minuten vor der Halbzeit gehörte dann den Gästen. Mit 4 Toren in Folge gelang eine 11:9 Führung. Die Forster leisteten sich einige technische Fehler im Angriff und nahmen sich unvorbereitete Torwürfe. Dies nutzten die cleveren Gäste aus und konnten bis zur Halbzeit sogar mit 15:11 in Führung gehen. Nach der Pause gelang den Forstern sofort der Anschluss zum 12:15. Man war jetzt wieder hellwach und durch schöne Spielzüge war nach 40 Minuten der 18:18 Ausgleich geschafft. Nach dem 19:18 für die Gäste hatte man durch Hinausstellungen eine 6:4 Überzahl und die große Möglichkeit das Spiel wieder zu drehen. Durch überhastete Angriffsangriffsaktionen wurde diese Chance vergeben und stattdessen erzielten die Gäste ihr 20.-tes Tor. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit steigender Spannung. Forst erzielte immer den Anschlusstreffer, doch die Gäste aus Walzbachtal fanden immer wieder Lücken in der Forster Deckung und behaupteten ihre zwei Tore Führung. Beim Stand von 22:24 nach 52 Minuten und 23:25 nach 56 Minuten vergaben die Forster dann zwei Siebenmeter und und zwei klare Torchancen. Damit war der Weg frei für den glücklichen Auswärtssieg der HSG Walzbachtal. Die Enttäuschung auf Seiten der Forster war riesengroß, denn in einem Spiel gleichwertiger Gegner waren es nur Kleinigkeiten und etwas fehlendes Glück die dem ersten Punktgewinn im Wege standen. Trainer Steffen Bechtler war tief enttäuscht, aber mit der Leistung seiner Mannschaft nicht unzufrieden. „Wir haben heute handballerisch eines unserer besten Spiele gezeigt, nur mit der Chancenverwertung und einigen unbeholfenen Abwehraktionen bin ich nicht zufrieden. Dies war letztendlich ausschlaggebend für die Niederlage.“ Es spielten: TV Forst: Marc Fey(10), Christoph Funke, Jan Willhauk(2), Sebastian Burkart(5), Matthias Dörr(4), Dominik Scheidel, Stefano Pede, David Kretzler, Pierrocco Pede, Marcus Hoffmann(2), Benjamin Brecht(2)
[envira-gallery id=“821″]