Bittere Niederlage

 

TV Forst – TG Eggenstein: 26:27 (14:15)

 

Am 07.12. stand die A-Jugend aus Forst der Mannschaft aus Eggenstein gegenüber. Die Tabellenplatzierungen der jeweiligen Mannschaften versprachen ein spannendes Spiel: Und ein solches wurde den Zuschauern auch geboten. Niemandem wurde etwas geschenkt, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wurde mit vollem Einsatz gespielt. Keines der beiden Teams konnte sich wirklich absetzen und so lieferten sie sich ein anhaltendes Kopf-an-Kopf-Rennen um die Führung. Gestützt durch eine starke Torwartleistung von Niklas Kunkel konnte sich die Forster Abwehr langsam über die Spielzeit entwickeln und ihre altgewohnte Stärke zurückfinden. Der Halbzeitstand belief sich auf 14:15.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich genau so knapp wie die Erste. Jedoch trat die Forster Mannschaft eindeutig selbstsicherer und motivierter auf als in der ersten Spielhälfte. Dies änderte aber nichts an dem knappen Spiel. Durch taktische Fehler und inkonsequente Spielausführung im Angriff konnte man die in der Abwehr erkämpften Bälle oftmals nicht zufriedenstellend verwerten. Bis kurz vor Schluss konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, sodass die letzten Spielminuten einen wahren Krimi darstellten: In der 59. Spielminute konnten die Forster Jungs den Ausgleich zum 26:26 erzielen. Die Antwort der Gastmannschaft ließ jedoch nicht lange auf sich warten, da diese direkt gewillt ihren Vorsprung wieder zurück zu holen. Durch einen erfolgreichen Abschluss im Angriffsspiel konzentrierte sich nun alles auf die letzte Spielminute. Mit einem Tor Rückstand und dem momentanen Ballbesitz hatte die Mannschaft noch einmal die Chance, ein verdientes Unentschieden zu erzielen. Diese Chance blieb leider ungenutzt.  
Es war ein knappes Spiel mit aus unserer Sicht bitterem Ausgang. Man hatte als Zuschauer jedoch nie das Gefühl, als hätten sich die Jungs aufgegeben. Sie kämpften immer weiter um jeden einzelnen Ball. Am Ende fehlte leider das letzte Quäntchen Glück.   

Es spielten:

Im Tor: Niklas Kunkel

Auf dem Feld: Matteo Birke, Lukas Dunke, Yannik Förderer, Mike Keßler, Marius Lackus, Robert Meister, Niklas Mika, Jonas Schüßler, Moritz Weps