D-Jugend: D2 bringt die ersten Punkte nach Hause

TV Knielingen – TV Forst 2: 24:29 (11:14)
Mit Spannung wurde das erste Spiel am vergangenen Samstag von den Jungs der D2 erwartet, krankheitsbedingt musste die Truppe leider sehr dezimiert mit insgesamt nur 7 Spielern ihre Reise nach Knielingen antreten. Für Unterstützung als “achter Mann” sorgten aber die mitgereisten Forster Eltern inkl. großem Trommelaufgebot. Von der ersten Minute an waren unsere Jungs hellwach und man konnte ein tolles Handballspiel verfolgen. Zielstrebig ging es von beiden Seiten immer wieder mit gutem Zug und entsprechendem Erfolg zum Tor. In der neunten Spielminuten setzten sich unsere Jungs das erste Mal mit drei Toren (6:9) etwas ab. Bei einem Spielstand von 7:10 kam jedoch der Schlendrian ins Angriffsspiel, zu viele technische sowie vermeidbare Fehler. Gute 6 Minuten lang gab es auf der Forster Seite keinen Torerfolg mehr. Natürlich nutzte der Gegner diese Schwäche aus und schaffte den Ausgleich. Davon angespornt mit einem Vorsprung in die Halbzeit zu gehen, kamen in den letzten 4 Minuten noch 4 Tore zustande. Nach der Pause konnten sich die Spieler recht schnell mit 4 Toren von den Gegner absetzen, dieser Abstand wurde zwischenzeitlich auf 5 Tore erhöht. Knielingen konnte jedoch zu keinem Zeitpunkt näher als 3 Tore aufrücken. Die Abwehr agierte meist aggressiv und zeigte den tollen Teamgeist der Truppe. Das schnelle Umschaltspiel klappte zumeist super.
Es spielten: Tim Rößger (2), Christian Göhrig (11/1), Marlon Konrad (6/1), Emil Koslowski (1), Delian Jung (2), Julian Feldmann (5/2), Louis Bechtold (2)