D2 bleibt ungeschlagen

TV Forst 2 – TV Sulzfeld 34:20 (21:12)
Auch für die D-Jugend des TV Sulzfeld gab es in der Waldseehalle am vergangenen Sonntag nichts zu holen und die D2-Jugend des TV Forst gewinnt das 6. Spiel in Folge.
Die Hausherren starteten gut ins Spiel und markierten bereits nach einigen Sekunden die ersten beiden Treffer. Sulzfeld konnte in den Anfangsminuten das Tempo, welches die Kinder aus Forst vorgaben noch mithalten und immer wieder verkürzen. Leider agierte die junge Mannschaft heute oftmals zu passiv in der Abwehr und ermöglichte so den Gästen immer wieder einfache Durchbrüche die glücklicherweise nicht immer den Weg ins Tor der Hausherren fanden. Einige Spieler befanden sich noch im „Sonntagsschlafmodus“ . Obwohl man eigentlich deutlich führte gefiel das Spiel nicht und musste durch eine Auszeit korrigiert werden um die Spieler aufzuwecken und taktisch neu einzustellen. Diese zeigte Wirkung und Forst kam besser ins Spiel und konnte sich nun auch Tor um Tor absetzen.
Beim vorentscheidenden 21:12 trennten sich beiden Mannschaften in die Pause.
Nach der Halbzeit zeigten sich die Kinder aus Sulzfeld kämpferisch und wehrten sich mit allen Kräften gegen die drohende Niederlage. Gerade der Rückraum der Gäste mit Sam D. und Julian H. hielt unsere Abwehr ganz schön auf Trab und schaffte immer wieder mit schönen Kombinationen den Durchbruch. Forst hielt jedoch spielerisch und kämpferisch dagegen und somit Sulzfeld auf Distanz. Wenn man bedenkt, dass 7 von 12 eingesetzten Spielern noch in der E Jugend spielen und sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge dieser Mannschaft eingebracht haben ist dieser Sieg noch viel höher zu werten.
Glückwunsch an die ganze Truppe die heute eher eines ihrer schlechteren Spiele abgeliefert, sich aber mit andauernder Spieldauer in das Spiel gekämpft und doch verdient gewonnen hat.