D2 – Tapfer gekämpft und doch verloren

Nachdem schon das Spiel gegen die HSG Bruchsal/Untergrombach 1 unglaublich spannend und energiegeladen war, wurde das letzte Auswärtsspiel gegen die SG Hei/Hel/Gon 2 am Samstag, den 18.02.2017 zu einer wahren Zerreißprobe für die Forster D2 und ihre mitgereisten Angehörigen.
Die erste Halbzeit in der 3-3-mit Läufer-Spielweise verlief zuerst sehr ausgeglichen und auch erstaunlicherweise eher torarm, was unsererseits an einer ausbaufähigen Chancenverwertung lag, und an unserem Keeper Elias, „der Mauer“, der den Gegnern das Leben schwer machte. Durch ungeahndete Fouls kochten mit zunehmendem Spielverlauf die Gemüter etwas hoch, was zu einer allgemeinen Unruhe auf dem Spielfeld und auch am Spielfeldrand führte und das Spiel zunehmend aggressiver machte. Zur Halbzeit stand es 10:7 für die Heimmannschaft.
In der 2. Halbzeit kämpften sich unsere Jungs wieder an die Heidelsheimer ran und erzielten in der 33. Spielminute den Ausgleich zum 15:15. Besonders ein Spieler der Heimmannschaft machte unseren Spielern durch seine harte Spielweise schwer zu schaffen. Trotzdem zeigte unser Team, was in ihm steckt. Die Entscheidung fiel dann sprichwörtlich in den letzten Sekunden. Die Heimmannschaft hatte nochmals auf 18:16 vorgelegt und wir den 18:17 Anschlusstreffer erzielt. Bei Ballbesitz vergaben wir jedoch unsere letzte Chance und schrammten so leider knapp an einem Punktgewinn und einer Belohnung für den tollen Einsatz vorbei.
Es spielten: Elias Just, Philipp Fürstenberg, Lukas Henning, Jakob Megerle, Noah Wiedemann, Finn Willenborg, Marvin Oetter, Aris Grub, Luca Maue, Daniel Klostermeier, Moritz Bacher