Dem Favoriten lange getrotzt

TV Forst – TS Durlach 24:32 (11:12)
Mit der Turnerschaft Durlach musste sich unsere erste Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende mit der nächsten Spitzenmannschaft der Landesliga auseinandersetzen. Man hatte sich vorgenommen die Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen und möglichst lange gegenzuhalten.
Motiviert starteten unser Männer in die Partie und konnten über Spielstände von 4:2 und 7:4 bis zur 16. Spielminute einen Dreitorevorsprung erspielen. Danach war ein leichter Bruch im Spiel zu verspüren, unsere Mannschaft hatte fortan deutlich mehr Mühe zum Abschluss zu kommen. Ein paar vergebene Chancen und verspielte Bälle ermöglichten Durlach sein Gegenstoß-Spiel zu entfalten und binnen vier Minuten mit 7:8 in Führung zu gehen. Eine Auszeit brachte danach wieder etwas mehr Ruhe ins Spiel, so dass beim 11:12 die Seiten gewechselt wurden.
Nach der Pause konnte unser Team bis zur 37. Minute wieder auf 15:15 ausgleichen, ehe Durlach, wiederum begünstigt durch einige zu hektisch vorgetragene Angriffsaktionen, erneut auf 16:20 vorlegte. Doch unsere Männer gaben nicht auf, kämpften weiter um jeden Ball und waren beim 24:26 in der 53. Spielminute wieder in Schlagdistanz. Der Kampf hatte aber offensichtlich zu viele Körner gekostet. Im Gegensatz zu unserer Mannschaft konnte Durlach in der Endphase noch ein Brikett auflegen und entführte am Ende mit 24:32 beide Punkte aus der Waldseehalle.
Trotz der Niederlage zeigte unser Team eine über weiter Strecken ansprechende Leistung, auf die sich in den nächsten Spielen aufbauen lässt.
Es spielten: Im Tor: Jan Wollitzer Im Feld: Marius Lackus, Lukas Dunke, Philippe Gramm, Mathieu Bederke, Philipp Beyer, Moritz Weps, Robin Hauser, Nicolas Rest, Philipp Daniels, Alexander Wulfert