E1-Jugend: verteidigt Tabellennführug

RN Löwen I – TV Forst I 18:25 (11:13)

In einem hochklassigen Spiel beider Mannschaften erkämpfte sich die Mannschaft aus Forst die Punkte in der Stadthalle Östringen.
Den besseren Start erwischten zunächst die Gastgeber, die auch den ersten Treffer des Spiels erzielten. Doch Forst hielt Stand und lies sich gerade in der Anfangsphase auf keine Experimente ein. Die spielstarke Mannschaft der Junglöwen wurde frühzeitig hart aber fair attackiert, so dass die Hausherren ihr lauffreudiges Angriffsspiel erst gar nicht durchsetzen konnten.
Es dauerte 11 Minuten, ehe Forst ausgleichen konnte und mit zwei schnellen Toren erstmals in Führung ging. Diese zwei Tore Führung wurde bis zur Halbzeitpause gehalten.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatten zunächst die Hausherren wieder das glückliche Händchen und markierten den ersten Treffer. Forst ließ sich nicht beirren und hielt dagegen und verteidigte die kleine Führung mit allen Kräften. Jetzt waren es die Tormänner beider Mannschaften, welche zum Entsetzen aller Trainer in der Halle im Mittelpunkt standen.
Mit schönen Paraden wurde den gegnerischen Schützen der Zahn gezogen, wobei das Forster Tormanngespann mit Leon & Felix leichte Vorteile ihrem Gegenüber hatten. So konnte der Vorsprung kontinuierlich erhöht werden.
Erstmals traf Lewin G. zum vorentscheidenden 16:20 und Leon im Tor vernagelte den Kasten. In den letzten 5 Minuten bekam Forst, gestützt auf einer guten Abwehr und einem starken Tormann nur ein Gegentreffer.
Levin D., Nico Z. sowie Lewin G. machten nun den Sack zu und markierten die letzten Treffer des Spiels, die den Sieg in fremder Halle sicherten.
Eine tolle Leistung beider Mannschaften sowie von allen Kindern, die heute den zahlreichen Zuschauern ein tolles Handballspiel lieferten.

Für Forst spielten:
Im Tor: Felix & Leon
Valentin (2), Nils (1), Tim, Levin D. (5), Marvin (3), Joshua (3), Philipp, Jonas (1), Nico (1), Lewin G. (8) Von meinem iPhone gesendet