E1 – ungeschlagen !

Auch das letzte der beiden E-Jugendturniere zur Eröffnung der kommenden Spielrunde beendete unsere E1 mit drei Erfolgen.
Im Modus „Jeder gegen Jeden“ trafen wir im ersten Spiel des Tages auf die SGHHG, die im letzten Jahr noch die B-Staffel gewonnen hatte. Nach holprigem Beginn erspielten sich die Kinder mit der Zeit einen uneinholbaren Vorsprung. Dieser half uns das Spiel gut über die Runden zu bekommen, obwohl am Ende die Deckungsarbeit komplett eingestellt wurde.
Der HV Bad Schönborn, im letzten Jahr noch unser härtester Wiedersacher um den Staffelsieg der A-Staffel konnte unserem druckvollen Spiel an diesem Tag nur wenig entgegensetzen. Zu schwer wog bei der Mannschaft aus der Bädergemeinde offensichtlich der jährliche Aderlass in die D-Jugend.
Mit einem Spiel mehr auf dem Buckel ging es dann in die letzte Partie, gegen den vermeintlich stärksten Gegner an diesem Tag, die SG Oberderdingen/Sulzfeld. Hier brannten die Jungs ein wahres Feuerwerk ab und ließen den Gegner überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Mit intensiver Balleroberung und schnellem Spiel nach Vorne hatte man die SG schnell mit fünf, sechs Toren distanziert. Da sich alle, auch die beiden F-Jugendlichen, hervorragend in die Mannschaft einbrachten, konnten wir am Ende auch dieses Spiel mit 16:7 gewinnen.

Tolle Leistung Jungs – die Runde kann kommen!