E1 – wichtige Hürde gemeistert

Gegen die bislang mit nur einem Verlustpunkt behaftete SG Kronau/Östringen, musste unsere E1 am vergangenen Sonntag in der Stadthalle in Östringen antreten. Mit einem Erfolg stand uns die alleinige Tabellenführung in Aussicht, schon alleine deshalb waren alle Jungs schon im Vorfeld sehr aufgeregt.

Nach anfänglichem Abtasten, verschafften sich unsere Mannschaft dann etwas Luft und konnte mit einem Zwischenspurt auf 9:2 vorlegen. Es entwickelte sich eine sehr intensiv geführtes Jugendspiel, bei dem sich keine der Mannschaften etwas schenkte. Das 14:6 zur Halbzeit war dabei etwas deutlicher, als die Spielanteile der beiden Mannschaften auf dem Spielfeld.

In der zweiten Halbzeit agierte der Gastgeber dann mit einer etwas stärkeren Angriffsreihe, was sich in einem ausgeglichenerem Spielverlauf wiederspielgelte. Mitte der Halbzeit hatten unsere Jungs dann aber zum ersten Mal einen Vorsprung von 10 Toren herausgeworfen, der bis zum Schluss gehalten werden konnte. Spannend wurde es dann nur noch einmal zum Schluss, als uns die SG in der Torschützenwertung gefährlich nahe kam. Doch auch dies konnten wir erfolgreich abwehren und damit beide Wertungen mit 28:18 und 224:180 gewinnen.

Es spielten: Elias Just, Linus Keller, Levin Droll, Lewin Grub, Aris Grub, Jakob Megerle, Luis Landkammer, Lucas Penhallegon, Noah Wiedemann, Mustafa Savluk, Marvin Oetter