Erfolgreiches Freundschaftsspiel in Dossenheim

Damit unsere E-Jugend mit ausreichend Schwung aus der Weihnachtspause kommt, hatten wir am 09. Januar ein Freundschaftsspiel in Dossenheim vereinbart. Aufgrund der noch andauernden Ferien fuhren wir am frühen Samstagmorgen zwar mit kleinem Kader aber dennoch frohen Mutes in Richtung Heidelberg. Bereits beim Warmmachen zeigte sich dann, dass uns heute ein starker Gegner mit gut ausgebildeten Einzelspielern erwarten würde. So entwickelte sich auch schnell ein munteres Spielchen auf beide Tore mit wechselnder Führung. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir uns leichte Vorteile erarbeiten, wurden aber von den Dossenheimern durch ihre konsequente Deckung ständig unter Druck gesetzt. Die Kinder zeigten dabei, dass sie sich auch gegen einen starken Gegner gut behaupten können. Gleichzeitig zeigte uns Dossenheim aber auch einige Stellen auf, an denen wir im Training weiter arbeiten können, um unser Spiel weiter zu verbessern. Am Ende konnten wir das Freundschaftsspiel dann knapp für uns entscheiden und fuhren etwas müde und mit vielen neuen Eindrücken wieder nach Hause.