Erfolgreiches Turnier in Eggenstein

Am Sonntag den 18.06.2017 fuhren wir mit unserer unterbesetzten Mannschaft, gemischt aus E1, E2 und F-Jugend, nach Eggenstein, um dort unser erstes Sommerturnier anzutreten. Glücklicherweise unterstütze uns ein Geschwisterkind von einem unserer Stammspieler tatkräftig, da wir ansonsten nur mit fünf Spielern hätten antreten können. Einen leistungsstarken Torwart liehen wir uns vom TV Edingen, welcher ebenfalls zum erfolgreichen Gelingen des Turniers beitrug. Hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön an den TV Edingen!

Unser erstes Spiel bestritten wir um 10 Uhr gegen die HSG Walzbachtal, welches wir knapp mit einem Endstand von 8:7 verloren, da die Spieler sich noch an den Rasen und die Handballregeln des Turniers gewöhnen mussten. Das zweite Spiel trugen wir gegen den TV Landau aus. Dieses jedoch konnten wir mit einer starken Abwehr und schnellen Angriffen für uns entscheiden, sodass es am Ende 11:1 für unsere Mannschaft stand.

Unser letztes Spiel in der Vorrunde gegen die TG Neureut wurde durch schnelle Pässe, sehenswerte Torwürfe und eine strukturierte Abwehr sehr spannend. Trotz der Hitze behielten unsere Spieler einen kühlen Kopf und gewannen verdient mit einem Tor Vorsprung. Zu unserer Freude schafften wir es ins Halbfinale und traten gegen den Heimverein TG Eggenstein an. Auch dieses Spiel gewannen wir anhand der tollen Leistung unserer noch jungen Mannschaft, worauf wir ins Finale einzogen.

Das finale Spiel -erneut gegen die TG Neureut- stand uns bevor, welches wie erwartet nicht einfach wurde. Auch Neureut wollte sich die Chance auf den ersten Platz nicht entgehen lassen und gestaltete das Spiel sehr abwechslungsreich und erwies sich nochmals als starker Gegner, welchem unsere Mannschaft mit Siegeswillen entgegentrat. Zum Ende der Spielzeit stand es 8:8, somit musste die Entscheidung durch 7-Meter-Werfen fallen. Unser Torwart konnte zwei Bälle großartig entschärfen. Ein Wurf unsererseits konnte leider nicht verwandelt werden, jedoch unsere beiden anderen Schützen trafen mit schöner Wurftäuschung das Tor. Somit konnte dieser Nervenkrimi mit einem 2:1 für uns entschieden werden.

Mit Freude nahmen wir bei der darauffolgenden Siegerehrung den absolut verdienten Pokal und die Gummibärchen entgegen. Wir hoffen die nächsten Turniere ebenso erfolgreich zu meistern und danken dem TG Eggenstein für die gelungene Organisation.