Erkämpter Auswärtserfolg

Rhein-Neckar-Löwen 3 – TV Forst 21:24 (11:11)

Nach fast zwei Monaten Spielpause wurde am vergangenen Wochenende der Spielbetrieb in der Bezirksliga fortgesetzt. Nachdem das letzte Jahr mit einem Erfolg beendet wurde, wollte die Mannschaft diesen Trend auch im neuen Jahr fortsetzen. Klar war, dass dies gegen die dritte Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen kein Zuckerschlecken werden würde, denn für beide Mannschaften ging es um ganz wichtige Punkte.
So begannen beide Seiten nervös und mühten sich zu klaren Abschlüssen zu kommen. Vom leichten Vorteil für unsere Mannschaft in der Anfangsphase (1:3 und 3:5) blieb die Heimmannschaft unbeeindruckt und legte ihrerseits in der 26. Spielminute auf 11:9 vor. Beim Spielstand von 11:11 wurden dann die Seiten gewechselt.
Nach der Pause ging es dann zunächst ausgeglichen weiter bevor das Spiel etwas zu Gunsten der Heimmannschaft umschlug. Beim 16:14 in der 38. Minute sah sich unser Trainer zur Auszeit gezwungen. Bis unsere Mannschaft das Angesprochene umsetzen konnte und in der 47. Spielminute erstmals wieder zum 18:18 Ausgleich kam. In der Endphase stach dann Philipp Debatin im Tor ein ums andere Mal wichtige Bälle und half in der Crunchtime das Blatt für den TV Forst zum 21:24 zu wenden.
Es spielten: Marvin Mende, Philipp Debatin (im Tor), Lukas Dunke (2), Moritz Weps (3), Julian Dammert, Noah Kitzinger (1), Herman Makarov (1), Marius Lackus (2), Phillip Beyer (3), Etienne Guillaume (9), Andre Geiss (1), Nicolas Rest (1), Daniel Semmler