Erste Heimniederlage der Saison

TV Forst – SG Sulzfeld/Bretten 18:23 (6:13)
Am vergangenen Sonntag traf unsere erste Mannschaft auf den Verbandsligaabsteiger, die Mannschaft der SG Sulzfeld/Bretten. Beflügelt von der Leistung der letzten Woche in Rintheim rechnete man sich gute Chancen aus.
Es zeichnete sich jedoch sehr schnell ab, dass der Gast die Punkte wohl nicht freiwillig in der Waldseehalle lassen wollte. Sowohl unsere Jungs als auch die gegnerische Mannschaft spielten einen schnellen Handball, wobei der TV Forst durch Undiszipliniertheit glänzte und schlechte Chancen versuchte zu nutzen anstelle sich an Vorgaben zu halten. Die Gäste aus Sulzfeld/Bretten konnten sich daher über die Spielstände von 3:6, 6:10, bis zum 6:13 Halbzeitstand absetzen.
Auch in der zweiten Halbzeit bekam man den Gegner nicht in den Griff. Es fehlte auch in der Abwehr oftmals der letzte Schritt um die Lücken zu schließen und den Torerfolg zu verhindern. Da konnte auch die starke Leistung aller Torhüter die Niederlage an diesem Sonntag nicht verhindern. So musste man am Ende, bei einem Spielstand von 18:23, die zwei Punkte an die bis dato sieglosen Gäste abgeben.
Es ist nun Aufgabe der Spieler diese Niederlage hinter sich zu lassen und wieder mit Disziplin und Elan in die nächste Begegnung zu starten. Im kommenden Spiel gegen die HSG Walzbachtal 2 heißt es wieder zu punkten.
Es spielten: im Tor: Johannes Richter, Dominik Scheidel, Lorenzo Sisto
auf dem Feld: Matthieu Bederke, Philipp Beyer, Benjamin Brecht, Philipp Daniels, Philippe Gramm, Robin Hauser, Marius Lackus, Alexander Mail, Nicolas Rest, Dennis Seiler, Moritz Weps