Erster Matchball vergeben

TV Forst 2 – SG Odenheim/Unteröwisheim 2 29:33 (11:14)

Am Sonntag bestritt unsere 2. Seniorenmannschaft ihr letztes Heimspiel dieser Saison. Mit großen Erwartungen sah man dieser Begegnung entgegen, hatte man doch die SG Odenheim/Unteröwisheim 2 in eigener Halle geschlagen. Außerdem hatte man in diesem Spiel die Möglichkeit mit einem Punktgewinn den Staffelsieg zu erringen. Die SG trat jedoch in einer völlig anderen Besetzung in der Waldseehalle an als im Hinspiel, wohl mit dem Ziel sich für das Final-4- Turnier einzuspielen. Dieser Umstand sorgte bei manchem Forster Spieler für schwere Beine. Bis zur Mitte der 1.Halbzeit gelang es unseren Jungs die Partie offen zu halten. Ab dem 6:6 in der 16. Minute ließ man jedoch die SG bis zur Halbzeit auf 11:14 davonziehen.

Den besseren Start in die zweite Spielhälfte erwischte erneut der Gast aus Odenheim/Unteröwisheim. Schon nach 5 Minuten des zweiten Spielabschnittes hatte dieser den Vorsprung auf 6 Tore ausgebaut. Doch unsere Mannschaft schien sich nicht aufgegeben zu haben und begann sich zu wehren. Man schaffte es, sich bis zur 53. Minute beim Spielstand von 26:28 auf 2 Tore heranzukämpfen. Durch eine weitere Zeitstrafe und Pech im Abschluss gelang es der Forster Mannschaft nicht auszugleichen. So nahmen die Gäste beim Endstand von 29:33 beide Punkte mit.

Die letzte Chance auf den benötigten Punkt hat unsere Mannschaft im allerletzten Saisonspiel gegen die 3. Mannschaft der SG Graben-Neudorf. Man darf gespannt sein, ob es ihr gelingt, dem Druck standzuhalten und dieses Ziel zu erreichen.

Es spielten:

im Tor: Philipp Debatin, Johannes Richter

im Feld: Nico Albrecht, Matteo Birke, Philipp Beyer, Yannik Förderer, Etienne Guillaume, Hannes Koch, David Kretzler, Marius Lackus, Niklas Mika, Nicolas Rest, Nicolai Scheidel, Moritz Weps