Erster Sieg in der Meisterschaftsrunde

TV Forst – TGS Pforzheim – 31:21 (17:11)

Nachdem unsere B-Jugend in der vergangenen Woche knapp bei der HSG Hemsbach/Laudenbach unterlegen war, sollten im ersten Heimspiel der Meisterschaftsrunde gegen die TGS Pforzheim auch die ersten Punkte eingespielt werden.
Gegen den körperlich überlegenen Gegner hatten unsere Jungs dann auch gleich das richtige Rezept parat und zogen schnell über 4:1 auf 9:3 in der 11. Spielminute davon. Die Gäste berappelten sich danach etwas, kamen besser ins Spiel und verkürzten auf 11:7. Bis zur Halbzeit legten unsere Jungs dann aber nochmal etwas nach, so dass beim Spielstand von 17:11 die Pausenglocke geläutet wurde.
Nach der Pause ging es dann zunächst im Gleichschritt weiter, bevor unsere Jungs mit einem Zwischenspurt in der 36. Spielminute erstmals eine 10-Tore-Führung zum 24:14 erspielt hatten. Diesen Vorsprung konnte die Mannschaft bis zum Spielende halten und einen verdienten 31:21 Heimsieg feiern. Klasse Leistung Jungs!
Es spielten: Elias Just, Fabio Köhler (im Tor), Anton Lackus (1), Jakob Megerle (2), Silas Schmitt (1), Noah Wiedemann (2), Daniel Klostermeier (1), Aris Grub (12), Jan Schneider (7), Linus Keller (3), Finn Willenborg (2)