Heimsieg gegen die TS Durlach

TV Forst – TS Durlach 33:22 (19:9)

Das erste Heimspiel unserer A-Jugend in der noch jungen Saison konnten wir für uns entscheiden.
Konzentriert und motiviert ging es ins Spiel und das merkte man: Gleich zu Beginn, nach nur knapp 10 Minuten, stand es 7:1 und der Trainer der Turnerschaft Durlach musste zur Time Out -Karte greifen.
Doch das brachte unsere A-Jugend nicht aus dem Rhythmus und es gelang schöne Paraden unserer Nummer 1 Marvin Mende in schnelle Gegenstöße umzuwandeln.
Und so konnten wir mit 10 Toren Vorsprung 19:9 in die Kabine gehen.
Wir als Mannschaft spürten, dass wir eine sehr gute erste Hälfte gespielt hatten, aber trotzdem nicht nachlassen dürfen.
Wir bauten unseren Vorsprung kontinuierlich auf 28:14, Mitte der zweiten Hälfte aus.
Ab der 50. Minuten merkte man, dass auch bei uns ein wenig die Luft raus war, so kam es zu einem Endstand von 33:22 Toren.
In diesem Spiel merkte man, dass es uns als Mannschaft gelungen ist, zusammen zu kämpfen, um am Ende einen körperlich vermeintlich stärkeren Gegner zu schlagen. Das Spiel hat gezeigt, dass wir für zukünftige Herausforderungen gewappnet sind, und die Saison jetzt so richtig beginnen kann.

Es spielten: Marvin Mende; Daniel Semmler; Paul Riffel; Max Weps; Moritz Kraßnitzer; Eric Wulfert; Noah Kitzinger; Tizian Erb; Julian Dammert; Tristan Ley; Tim Keller; Lennart Schmidt; Yannic Steer; Lukas Hintermayer