Knapper Auswärtserfolg

​​​​​​​HV Bad Schönborn – TV Forst 15:16 (8:8)
Am vergangenen Samstag musste unsere E-Jugend abermals auswärts, diesmal beim HV Bad Schönborn antreten. Nicht ganz in Bestbesetzung, aber dem Willen einen weiteren Auswärtserfolg zu erreichen, machten wir uns also auf die Reise nach Mingolsheim.
Dass ein hartes Stück Arbeit vor uns liegen würde, zeigte sich dann gleich in den ersten Minuten. Ehe wir uns versehen hatten, lagen wir bereits nach 8 Minuten mit 1:6 in Rückstand. Zu oft versäumten die Kinder beste Chancen in Tore umzuwandeln und ließen in der Abwehr die nötige Zuordnung vermissen. Mit etwas geänderter Aufstellung versuchten wir im Angriff mehr Druck zu entwickeln; die Aufholjagd war eröffnet. Tor um Tor kämpfte sich die Mannschaft heran und so war bis zur Pause der 8:8 Ausgleich geschafft.
Im zweiten Spielabschnitt setzte sich die Begegnung genauso umkämpft fort, wie sie in der ersten Hälfte geendet hatte. Unsere Kids legten ein, zwei Tore vor, der HV zog nach. Beim Spielstand von 15:16 für den TV Forst schien die Begegnung dann schon entschieden, als wir in den letzten Sekunden nochmals leichtfertig den Ball verloren und den gegnerischen Angreifer danach nur noch mit einem Foul stoppen konnten. Ein Strafwurf für die Heimmannschaft war die folgerichtige Entscheidung des Schiedsrichters. Mit einer großartigen Parade hielt dann Felix im Tor den knappen, aber nicht unverdienten Sieg fest und brachte damit die mitgereisten Fans zum Jubeln. Gut gekämpft und verdient gewonnen, weiter so!