Knapper Erfolg der D2 gegen die SG Kronau/Östringen 2

Am Sonntag, den 22.01.2017 stand das Heimspiel gegen die SG Kronau/Östringen 2 an. Wie erwartet, waren die Gegner in etwa gleich stark, was sich letztendlich auch beim Endstand bemerkbar machte.

Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Taktisch war die gegnerische Mannschaft gut eingestellt, so dass unsere Jungs zunächst etwas verunsichert waren und sich im gesamten Spielverlauf zu vielen Fehlern verleiten ließen. Insbesondere der starke Linkshänder des Gegners war in dieser Phase oft nur durch Foulspiel zu stoppen, was vom Schiedsrichter allzu häufig mit Zeitstrafen geahndet wurde. Erst in der 14. Spielminute gelang es unserer Mannschaft zum ersten Mal, in Führung zu gehen. Schöne Paraden unseres Keepers Elias sorgten dafür, eine Vorsprung von 15:14 in die Halbzeitpause mitzunehmen.

Nach der Pause starteten die Jungs in der 6-gegen-6-Spielweise und kamen erfreulicherweise gut ins Spiel. Kronau blieb jedoch dran und kämpfte beherzt. Erst in der 35.Minuten schaffte es die Mannschaft dann, sich zum ersten Mal mit drei Toren abzusetzen und am Ende mit 27:25 zu gewinnen.

Es spielten: Elias Just, Jakob Megerle, Noah Wiedemann, Philipp Fürstenberg, Marvin Oetter, Finn Willenborg, Luca Maue, Lukas Henning, Daniel Klostermeier, Nico Wulfert, Moritz Bacher