Mit blauem Auge davongekommen

SG HaWei2 – TV Forst 29:31 (14:18)

Auf Wiedergutmachung für die Heimpleite zum Saisonauftakt waren unsere Herren beim Auswärtsspiel bei der SG Hambrücken /Weiher aus.
Nach anfänglichem Abtasten und einem Spielstand von 2:2 nach wenigen Minuten, kam man schnell in Schwung und konnte mit hohem Tempo und guten Kombinationen bis zur 16. Spielminute auf 6:13 davonziehen. Danach wurde die Lücken in unserer Abwehr nicht mehr ganz so konsequent geschlossen und die Gastgeber nutzten dies, um bis zur Halbzeit auf 14:18 aufzuschließen.
Nach der Pause war dann wieder etwas mehr Dampf auf dem Kessel; 17:24 stand es in der 38. Spielminute. Was danach allerdings passierte ist wohl nur im Handball möglich. Leichtsinnig übte sich unser Angriff ein ums andere Mal darin, die Reflexe des gegnerischen Torwarts auszutesten. In der Abwehr agierte man zu nachlässig und lud die SG zu einfachen Toren ein. So kam es, wie es kommen musste, in der 52. Spielminute hatte plötzlich die SG HaWei mit 28:27 die Führung übernommen und plötzlich mächtig Oberwasser. Doch an diesem Samstag behielten unsere Männer die Nerven. Mit drei Toren in Folge drehte man die Partie nochmals und sicherte sich mit 28:31 die wichtigen Auswärtspunkte.
Es spielten: Marvin Mende (im Tor), Lukas Dunke (4), Niklas Mika (6/5), Tristan Ley (2), Moritz Weps (1), Irnes Sedic (3), David Reißlehner (1), Julian Dammert (6), Daniel Semmler (2), Nicolas Rest (2), Moritz Kraßnitzer (1), Fabian Burger, Herman Makarov (3)