Niederlage beim Tabellenführer

TV Ispringen – TV Forst 34:24 (18:10)
Zu einer, laut Tabellensituation, ungleichen Begegnung kam es am vergangenen Sonntag, als unsere Mannschaft beim Tabellenführer TV Ispringen zu Gast war. Man rechnete sich keine großen Chancen aus, da man zudem noch auf Michael Bannholzer, Philipp Beyer und Benjamin Brecht verzichten musste. Zu Beginn des Spiels kam es dann auch so, wie es zu erwarten war. Die Mannschaft des TV Ispringen wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und zog bis zur 10. Spielminute auf 7:1 davon. Es sah ganz danach auch, als ob unsere Mannschaft überrollt würde. Doch änderte sich das Forster Angriffsspiel im weiteren Spielverlauf zum Besseren. Man spielte geduldiger und konnte die Fehlerquote im Angriff reduzieren. Mit einem Zwischenspurt von vier Toren in Folge konnten wir uns Mitte der ersten Halbzeit auf 10:6 an den Gegner heranbringen. Dieser Trend wurde allerdings dadurch gestoppt, dass wir in der verbleibenden Spielzeit der ersten Halbzeit immer wieder in Unterzahl spielen mußten und die dadurch freiwerdenden Räume vom Gegner konsequent genutzt wurden. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft trotz des recht hohen Rückstands Moral und kämpfte um jeden Ball. Besonders Robin Hauser mit seiner Schnelligkeit und Reichweite konnte gleich mehrere Konter des Gegners abfangen. In der Abwehr stand man etwas offensiver als im ersten Durchgang und konnte durch geschicktes Heraustreten Fehler des Gegners provozieren. Doch all dies führte nicht dazu sich an den Gegner weiter heranzubringen. Alles in Allem war es eine klare Angelegenheit für den TV Ispringen, der mit nur zwei Verlustpunkten klar den Aufstieg in die Verbandsliga anpeilt. Wir können aber dennoch Positives aus diesem Spiel ziehen. Unsere Mannschaft hat sich nie aufgegeben und hat auch nie ihre spielerische Line verloren. Einen guten Eindruck hat auch Lukas Dunke hinterlassen, der als A-Jugendlicher sein Debut in der Landesliga gab und eine gute Leistung ablieferte.
Es spielten: Im Tor: Jan Wollitzer, Lorenzo Sisto Im Feld: Marius Lackus, Lukas Dunke, Mathieu Bederke, Alexander Mail, Moritz Weps, Robin Hauser, Nicolas Rest, Philipp Daniels, Raphael Kästel