Packendes Lokalderby!

TV Forst – SG Hambrücken/Weiher 26:24 (12:9)
Derbytime in der Waldseehalle und die Begegnung gegen die SG Hambrücken/Weiher hatte wahrhaft alles, was ein Derby auszeichnet. Nach der Pokalpleite am vergangenen Dienstag hatte sich unsere Mannschaft Wiedergutmachung vorgenommen, dies sollte jedoch ein ganz hartes Stück Arbeit werden.
Nach vorsichtigem Beginn beider Seiten wollte jedoch die Tormaschine keiner der Mannschaften so recht anlaufen. Im Angriffe ging man zunächst fahrlässig mit den eigenen Chancen um, konnte sich jedoch auf einen überragenden Dominik Scheidel im Tor verlassen. Nach einem Zwischenspurt des TV Forst, Mitte der ersten Halbzeit, wurde dann aber ein deutlicher Vorsprung (8:2) herausgeworfen. Doch die Gäste gaben nicht auf und verkürzten ihrerseits bis zur Halbzeit noch auf 12:9.
Nach der Pause entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste immer wieder durch schöne Kreisanspiele zu Torerfolgen kamen. Die Spannung gipfelte Mitte der Halbzeit, als die SG HaWei erstmals zum Ausgleich kam. In dieser Phase wackelte unsere Mannschaft, doch sie fiel nicht. Dank eines Zwischenspurts konnte wieder ein Torepolster aufgebaut und der Sieg so gesichert werden.
Für den TV Forst spielten: Dominik Scheidel und Lukas Jaedicke im Tor Christoph Funke 1, Raphael Kästel 1, Marc Fey 1, Etienne Guillaume 8, Michael Bannholzer 6, Florian Hühn 4, Pierrocco Pede 4, Robin Hauser, Alexander Wulfert 1