Revanche mit Kantersieg geglückt

TV Forst – TS Durlach – 33:24 (20:12)
Im Rückspiel gegen die Turnerschaft aus Durlach wollten die Forster die Schmach vom Hinspiel möglichst wieder beseitigen, um den Spitzenplatz in der Tabelle weiterhin zu sichern. Der vorgegebene Matchplan durch das Trainerteam Fey/Funke wurde von Beginn an umgesetzt. Die Mannschaft spielte eine konsequente 6:0-Defensive und konnte durch einige Ballgewinne die erste und zweite Welle im Angriff ausspielen. Bis zur 12. Spielminute war das Spiel noch ausgeglichen (8:6), bis sich die Forster Tor um Tor absetzen konnten. Insbesondere Michael Bannholzer glänzte mit seinen 8 Treffern an diesem Abend. Bis zum Halbzeitpfiff fanden die Gäste aus Durlach quasi keinen Zugriff auf das Spielgeschehen und die Forster nutzten ihre Chancen dieses Mal Eiskalt. In die Kabinen gingen die Gastgeber mit einem beruhigenden 20:12. Aufgrund der stetigen Rotation der Spieler bereits in den ersten 30 Minuten wollten die Forster einem Einbruch in der zweiten Hälfte vorbeugen. Alle Spieler kamen somit auf ihre Einsatzzeiten und die Stammspieler konnten sich jeweils etwas auf der Bank erholen. Dementsprechend wurde der Matchplan mit schnellen Angriffen gestützt auf einer soliden Abwehr weiterhin umgesetzt. Im zweiten Durchgang versuchten die Durlacher dann mit einer doppelten Manndeckung die Forster aus dem Konzept zu bringen. Aber besonders Spielertrainer Christoph Funke behielt einen kühlen Kopf und konnte die Lücken im gegnerischen Abwehrverbund klug nutzen. Er beschenkte sich mit seinen 8 Treffern nachträglich zu seinem Geburtstag – herzlichen Glückwunsch. Der 8-10 Tore Vorsprung wurde in der zweiten Halbzeit gekonnt und clever verteidigt und so geht der Sieg in der Höhe in Ordnung. In der nächsten Woche wartet dann ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Neuenbürg.
Für Forst spielten: im Tor Dominik Scheidel, Stefano Pede
Im Feld: Marc Fey 3, Pierrocco Pede 1, Michael Bannholzer 8, Christoph Funke 8/6, Raphael Kästel 2, Etienne Guillaume 5/1, Alexander Wulfert 3, Matteo Birke, Philipp Beyer 3