Souveräner Auswärtserfolg in Neuenbürg

HC Neuenbürg 2000 II – TV Forst 25:32 (12:16)
Am Samstagabend fand das Spitzenspiel der Landesliga Süd zwischen der Verbandsligareserve aus Neuenbürg und dem Tabellenzweiten aus Forst statt. Die Forster hatten noch eine Rechnung aus der Heimspielpleite der Hinrunde offen. Dementsprechend motiviert ging man ins Spiel. Von Beginn an zeigte vor allem der Rückraum der Gäste (Fey, Böser, Guillaume) eine variable und effektive Spielweise, sodass weder die Heimdefensive noch der Torhüter ein adäquates Gegenmittel fanden. In der Abwehr benötigten die Forster einige Spielminuten, ehe man die gute linke Angriffsseite der Neuenbürger in den Griff bekam. Der TV Forst konnte sich ab der 15. Spielminute langsam absetzen. Lediglich durch eigene technische Fehler lud man die Gastgeber zu Aussichtsreichen Torchancen ein. Insbesondere die heimischen Außenspieler schlugen in dieser Phase zu häufig durch schnelle Gegenangriffe eiskalt zu. Forst verstand es aber clever zu spielen und einen Rhythmus zwischen Tempo und kontrolliertem Aufbauspiel zu forcieren. Somit ging man verdient mit 16:12 in die Kabinen. In der zweiten Spielhälfte war die Forster Defensive hellwach und agierte aggressiv, sodass sich einige Möglichkeiten für Gegenstoßtore ergaben. Auch gegen die taktische Maßnahme des Heimtrainers mit sieben Feldspielern aufzulaufen waren die Gäste mit schnellen Beinen und klugem Stellungsspiel gewappnet. Insbesondere die Außenspieler hatte man im zweiten Durchgang besser im Griff und die Hausherren taten sich sowohl in Angriff als auch in der Defensive schwer. Forst spielte souverän und baute den Vorsprung clever aus, sodass der Auswärtssieg zu keiner Zeit gefährdet war.
Für Forst spielten: im Tor Dominik Scheidel, Stefano Pede
Im Feld: Philipp Böser 6, Marc Fey 8/3, Pierrocco Pede 1, Michael Bannholzer 4, Hannes Koch 1, Etienne Guillaume 7, Christoph Funke 2, Matteo Birke 1, Alexander Wulfert, Raphael Kästel 2