Spaß, mehr Spaß, Handball

Unter diesem Motto fand am vergangenen Montag das Ferienprogramm der Handballabteilung des TV Forst statt. Die Kinder konnten dabei dreieinhalb Stunden Handball pur erleben.
Nach dem Aufwärmspiel durften die Kinder sofort in einem Parcours ihre Fähigkeiten schulen und messen. An Handballpyramide, Hindernislauf, auf dem Rollbrett, an den Pedalos, beim Zielwerfen und einigen anderen Stationen wurden Ausdauer und Geschick der Kinder intensiv auf die Probe gestellt. Im Anschluss wurde dann noch auf zwei Feldern Matten- und Stangentorball gespielt. Danach waren die Kinder reif für eine Pause, in der sie sich mit Würstchen, Käsewürfeln, Brezeln, Äpfeln und Getränken von der ersten Hälfte des Programms erholen konnten.
Frisch gestärkt nahmen die Kinder nach der Pause das Wurftraining auf die Tore in Angriff. Gut vorbereitet kam es dann zum Handballspiel, bei dem jeder voller Elan dabei war und das zuvor Geübte endlich anwenden konnte.
Zum Abschluss traten die Kinder dann noch in zwei Gruppen beim Mattentreiben gegeneinander an, das den Kindern noch einmal alles abverlangte. Nach abwechslungsreichen Stunden war das diesjährige Ferienprogramm der Handballabteilung dann auch schon zu Ende und wir hoffen, dass alle Kinder viel Spaß dabei hatten.
Vielen Dank auch nochmals an alle Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.