Starke zweite Halbzeit sichert Heimerfolg

TV Forst – SG Graben/Neudorf 28:21 (12:11)

Umrahmt von einigen abwechslungsreichen Aktionen, erlebten die Zuschauer am vergangenen Sonntag in der Waldseehalle ein packendes Lokalderby.
Die Anfangsphase unserer Mannschaft war durchzogen von leichten technischen Fehlern und vielen Fehlwürfen. Die SG hingegen überzeugte in dieser Phase durch ihr geduldiges Kombinationsspiel und bestrafte die Nachlässigkeiten mit einem 3 Tore Rückstand nach 20 Minuten (7:10). Nach und nach fanden die Forster dann jedoch besser ins Spiel und man konnte die Partie noch vor dem Halbzeitpfiff drehen (12:11).
Anfangs der zweiten Hälfte entwickelte sich erst einmal ein Spiel auf Augenhöhe und in der Halle war wahrhafte Derbystimmung zu spüren. Nach 40 Minuten stand es so 15:15 unentschieden. Angetrieben von der lautstarken Unterstützung des heimischen Publikums wurde der TV Forst jetzt wach gerüttelt. Tor um Tor wurde auf dem Konto der Heimmannschaft verbucht. Die SG hingegen konnte von der 42 bis zur 53 Spielminute gegen die sicher stehende Forster Defensive, mit einem bärenstark aufgelegten Dominik Scheidel im Tor, nur ein Tor erzielen (26:16). Jetzt mussten die Gäste aus Graben zur Kenntnis nehmen, dass an diesem Sonntag kein Punktgewinn in Forst möglich sein sollte. So blieb den Gästen am Ende nur noch etwas Zeit zur Ergebniskosmetik, was am deutlichen Endstand von 28:21 nichts mehr ändern sollte.
Der TV Forst bleibt somit auch in der 5. Partie ungeschlagen und weiterhin Tabellenführer der Landesliga Süd.

Für unsere Mannschaft spielten: Dominik Scheidel und Stefano Pede im Tor, Marc Fey 8, Etienne Guillaume 5, Michael Bannholzer 5, Christoph Funke 4, Florian Hühn 2, Robin Hauser 2, Hannes Koch 2, Pirocco Pede