Turniersieg in Wössingen

Ein perfektes Wochenende erlebte unsere E1-Jugend am vergangenen Wochenende in Wössingen. Bei herrlichem Sommerwetter waren wir gemeinsam mit allen anderen Jugendmannschaften zum dortigen Jugendturnier aufgebrochen. Tradition ist dabei schon die Zeltübernachtung von Freitag auf Samstag, die wieder allen viel Spaß gemacht hat. Bereits am frühen Samstagmorgen starteten dann die verschiedenen Jugendturniere. In unserer Vorrundengruppe mussten wir gleich zweimal gegen den wohl stärksten Gegner des Turniers, unsere Handballfreunde aus Dossenheim, antreten. Nicht ganz mühelos, aber doch erfolgreich übersprangen wir diese Hürde. Da wir auch gegen die HSG Landau unsere weiße Weste wahren konnten zogen wir verlustpunktfrei ins Halbfinale ein. Dem TV Malsch, Sieger der zweiten Vorrundengruppe, ließen die Jungs dabei keine Chance und machten, unter dem Jubel der anderen Jugendmannschaften, mit einem 12:4 den Einzug ins Finale perfekt. Dort traf man auf den Sieger des zweiten Halbfinales, die KuSG Leimen, die uns in der vergangenen Turniersaison schon öfters das Leben schwer gemacht hatte. Unbeeindruckt davon legte unsere Mannschaft los wie die Feuerwehr. Elias hatte, hinter einer gut deckenden Abwehr, das Tor vernagelt und über schnelle und konsequent vorgetragene Angriffe warfen wir uns zügig einen beruhigenden Vorsprung heraus. Mit letzten Kräften trotzten die Jungs dem Gegner, ihrem Schlafmangel und der sommerliche Hitze und sicherten sich am Ende hochverdient mit 9:3 den Turniersieg. Ihr seid echt spitze!!!