verschlafener Heimauftritt der D2

Zum vorletzten Spiel dieser Runde empfing unsere D2 die SG Graben-Neudorf in der heimischen Waldseehalle. Im Hinspiel konnten wir gegen die körperlich deutlich stärkeren Gegner noch mit 25:23 gewinnen und machten uns so berechtigte Hoffnung auf einen gelungenen Heimauftritt.
Doch völlig verschlafen, Zeitumstellung lässt grüßen, starteten wir in die erste Halbzeit. Kaum hatten wir uns versehen, stand es 0:5 für die Gäste. Wieder einmal rieben wir uns an der defensiv und kompakt stehenden Abwehr der Gäste auf. Hatten wir dann mal eine Lücke gefunden, scheiterten wir am Torwart der SG. Eine Auszeit brachte zwar leichte Besserung, aber mehr als den 3:6 Anschluss zur Halbzeit konnten wir nicht erspielen.
Die zweite Halbzeit starteten unsere Jungs dann mit neuem Elan. So konnten wir bereits nach drei Minuten den Anschlusstreffer zum 6:6 erzielen und es schien, als könnte unsere Mannschaft die Partie jetzt drehen. In der zunehmenden Turbulenz der Begegnung unterliefen uns dann aber wieder zu viele einfache Fehler, die uns wieder in Rückstand brachten. Unser Torwart hielt uns zwar immer wieder mit tollen Aktionen im Spiel, unsere Torausbeute blieb jedoch weiter mangelhaft. Die Enttäuschung über den 11:13 Endstand war dann groß, aber elf Tore im kompletten Spiel waren einfach zu wenig um an diesem Tag Zählbares zu erreichen.