Vierter Turniersieg beim Rasenturnier in Helmsheim

Einen glanzvollen Abschluss der Turniersaison lieferte unserer D-Jugend am vergangenen Wochenende. Im Stadion von Helmsheim errang die Mannschaft ihren vierten Turniersieg dieses Sommers. Bei sechs gespielten Turnieren und einem weiteren, hervorragenden zweiten Platz, ist das eine Bilanz, auf welche die Jungs richtig stolz sein können.
In der Vorrunde des Turniers in Helmsheim mussten wir uns zunächst mit den Mannschaften aus Leimen, Reilingen/Hockenheim und Walzbachtal auseinandersetzen. Mit einer weißen Weste schaffte man den Einzug ins Halbfinale gegen den TB Pforzheim der den zweiten Platz in der Parallelgruppe belegt hatte.
Hier hatte man dann lange mit dem starken Rückraum des Gegners, aber auch mit der eigenen Chancenverwertung zu kämpfen, löste am Ende aber noch deutlich das Finalticket. Wieder einmal kam es dort zum Aufeinandertreffen mit unseren Sportfreunden aus Dossenheim. Nach einer engen Anfangsphase konnten wir uns im Spielverlauf, gestützt auf eine abermals starke Torwartleistung, Vorteile erspielen und noch vor dem einsetzenden Gewitter den Sieg sichern. Dieses sorgte dann jedoch für eine Siegerehrung im Schnellverfahren, was den Jubel unserer Jungs aber nicht im Geringsten bremsen konnten.