Auswärtsaufgaben misslungen

Am vergangenen Wochenende hatten unsere beiden D-Jugenden zwei schwere Auswärtsaufgaben zu meistern. Leider blieb unseren Jungs in beiden Begegnungen ein Erfolg versagt.
Am Samstagnachmittag kam es in der Saalbachhalle zunächst zum Aufeinandertreffen mit der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim. Als einer der größten Gegner sollten sich uns an diesem Tag Pfosten und Latte der Heimmannschaft entgegenstellen. In einer ersten Halbzeit auf Augenhöhe ließen wir zu viele Chancen am Aluminium liegen und gerieten so bis zu Halbzeit mit 10:14 in Rückstand. Nach besserem Beginn der Heimmannschaft kämpften wir uns dann bis Mitte der zweiten Halbzeit wieder auf 18:17 heran und hatten die Chance das Spiel zu kippen. Leider agierten wir danach zu hektisch, verschenkten einfache Bälle und ließen so das Spiel entgleiten.
Am frühen Sonntagmorgen führte uns der Spielplan dann nach Sinsheim, wo uns der Tabellenzweite der Kreisliga Heidelberg empfing. Gegen die durchgängig mit Spielern des alten Jahrgangs besetzte Heimmannschaft gelang uns eine gute erste Halbzeit. Bis zum 14:13 in der 18 Minute konnten wir den Anschluss halten, ehe wir durch einige Unkonzentriertheiten leider doch noch einen 17:13 Pausenrückstand hinnehmen mussten. Nach der Pause bissen wir uns dann leider immer wieder an der kompakt stehenden Abwehr der groß gewachsenen Sinsheimer aus. So wuchs der Vorsprung der Heimmannschaft bis Mitte der Halbzeit stetig auf 23:15 an. Die Mannschaft stemmte sich zwar weiter gegen die gegnerischen Angriffe, musste sich am Ende aber doch mit 27:19 geschlagen geben.