E-Jugend beim Mini-WM-Finale in Stuttgart

Am vergangenen Samstag machte sich unsere E-Jugend am frühen Morgen nach Stuttgart auf, um sich dort beim Finalturnier der Mini-WM mit den neun besten E-Jugend-Mannschaften Baden-Württembergs zu messen. Ein spannendes Ereignis, dem alle bereits mit großer Vorfreude entgegenfieberten.
Das Turnier in der Flatow-Halle in Wangen startete zunächst mit einer festlichen Eröffnung, bei der alle Mannschaften unter lautem Getöse der Fans einliefen und damit ihren Verein und die vertretene Nation repräsentierten. Wie im Vorturnier gingen unsere Kinder wieder als Team „Kuba“ an den Start.
Gleich in der Vorrunde des Turniers sollten dann zwei ganz dicke Brocken auf uns warten. Mit dem Nachwuchs von Frisch auf Göppingen und der HSG Konstanz bekamen wir es mit den beiden späteren Finalisten des Turniers zu tun. Gegen beide Teams wäre sicher mehr drin gewesen, als unsere Kids gezeigt haben, aber im uns ungewohnten Spielsystem 4+1 ohne Prellen, waren die beiden Gegner an diesem Tag einfach besser. Während diese danach durchs Turnier bis ins Finale pflügten, mussten wir uns mit der Platzierungsrunde begnügen.
Auch wenn sich unser Team dort immer noch weit weg von Normalform präsentierte, konnten die beiden Spiele und damit die Platzierungsrunde gewonnen werden. Somit belegte man am Ende eine hervorragenden siebten Platz in einem Turnier mit durchweg hochklassigen Mannschaften, welche alle die Turniere in ihren Bezirken gewonnen hatten. Ein toller Erfolg für die Kids und den TV Forst, auf den alle richtig stolz sein dürfen.
Im Anschluss an das Turnier zogen die meisten dann noch weiter in die Porsche-Arena in Stuttgart, um dort noch zwei Vorrundenspiele der Handball-WM der Frauen zu erleben. Nach einem spannenden, erlebnisreichen, anstrengenden, aufregenden, lehrreichen, eindrucksvollen, ganz ganz tollen Tag, kehrte der ganze Tross spät in der Nacht nach Forst zurück.