Senioren

Senioren 2018/2019

Nach einer spannenden letzten Saisonhälfte 2017/2018 mit dem erfreulichen Ergebnis des Klassenerhaltes steht bei der 1. Herrenmannschaft des TV Forst alles unter dem Motto „Neubeginn“. Mit dem Abgang unserer Spielertrainer und langjähriger Führungsspieler, steht die Mannschaft dieses Jahr vor der Aufgabe sich neu zu finden und zu erfinden.

Keine einfache Aufgabe für unsere junge Mannschaft mit vielen Forster Eigengewächsen, die sich teilweise noch im A-Jugendalter befinden oder erst kürzlich aus der Jugend in den Herrenbereich kamen. Zur  Unterstützung konnten wir die landesligaerfahrenen Matthieu Bederke, Philipp Daniels und Philippe Gramm gewinnen, die wir zugleich herzlich beim TV Forst willkommen heißen.
Als Saisonziel steht somit sowohl der Klassenerhalt in der Landesliga Süd im Fokus, als auch die Weiterentwicklung der jungen und motivierten Truppe auf lange Sicht, sowie die Integration der Jugendmannschaften in ein einheitliches Trainings- und Spielkonzept.

Mit dem neuen Trainer der 1. Herrenmannschaft, Dennis Herrmann, konnte hierfür ein junger, aber dennoch schon erfahrener Trainer gewonnen werden, welcher seine eigene Spieler- und Trainerausbildung größtenteils im Leistungsbereich der SG Kronau/Östringen absolvieren konnte. Komplettiert wird das Trainerteam durch Pierrocco Pede, Philipp Debatin sowie Andre Geiss, die gemeinsam, mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die Trainingsvoraussetzungen schaffen sollen um das Potential der Spieler optimal zu entwickeln.

In diesem Rahmen wird auch unsere 2. Herrenmannschaft in einem Mix aus jungen Spielern der eigenen A-Jugend und erfahrenen, älteren Spielern in der Kreisliga Bruchsal an den Start gehen. Ziel dieser Mannschaft wird sein, die jungen Spieler an den Seniorenbereich heranzuführen und sie technisch und spielerisch weiter zu entwickeln.
Mit einer intensiven Vorbereitung haben sich die Mannschaften seit Mitte Juni auf diese Aufgaben vorbereitet und freuen sich jetzt darauf, dass die Saison nun endlich startet.

Die Spieler freuen sich auf zahlreiche Unterstützung durch Familien, Fans und Sponsoren in einer spannenden und interessanten Saison 2018/2019!

Hinten von links: Robin Hauser, Philipp Beyer, Alexander Mail, Etienne Guillaume, Philipp Daniels, Benjamin Brecht.

Mitte von Links: Philipp Debatin, Dennis Herrmann, Nicolas Rest, Michael Bannholzer, Jan Willhauk, Matthieu Bederke, Pierrocco Pede,

Vorne von Links: Philippe Gramm, Johannes Köhler, Moritz Weps, Johannes Richter, Dominik Scheidel, Lorenzo Sisto, Marius Lackus, Fabian Burger, Max Weps

fehlend: Lukas Dunke, Tizian Erb, Niklas Kunkel, Leon Landkammer, Niklas Mika, Timo Schäfer, Jonas Schüßler

Trainer: Dennis Herrmann, Pierocco Pede, Philipp Debatin, Andre Geiss