Projekt „Jugend-Pool“

denn unsere Kinder sind uns wichtig!

Der Förderverein TV Forst Handball, hat das Projekt „Jugend Pool“ ins Leben gerufen, um die Rahmenbedingungen für eine langfristige Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen im Handballsport zu sichern.

Wir begreifen unseren Mannschaftssport als wichtigen Beitrag zu:

Fitness und Gesundheit
          Leistung und Selbstwerterleben
                    Erfolge erleben – mit Niederlagen umgehen
                              Sozialkompetenz
                                        Spaß und Gemeinschaft

Wir stellen uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung und wollen mit einer zuverlässigen Betreuung und einer gesunden Mischung aus Leistungs- und Breitensport die Entwicklung unserer Kinder unterstützen.

In den Jugendmannschaften der Handballabteilung des TV Forst trainieren momentan über 130 Kinder. Diesen herausragenden Stand wollen wir auch zukünftig sichern und weiter ausbauen.

Doch die Fortführung einer durchgängigen und qualifizierten Betreuung ist, auch im Vereinsleben, kein Selbstläufer. Wer mehr erreichen will – sportlich, wie sozial – muss auch die notwendigen Mittel bereitstellen.

Gemeinsam mit Eltern, Gönnern und interessierten Unternehmen wollen wir unsere Kinder stark machen.

Starke Kinder brauchen starke Trainer und Rahmenbedingungen die ihnen die Möglichkeit geben, sich gut zu entwickeln. Zum Regelsatz sind nur Regelleistungen zu erwarten – wir aber wollen besser sein! Was bei Musikunterricht oder Einzelsportarten selbstverständlich ist, führt bei Mannschaftssportarten gelegentlich zu Diskussionen. Gute Trainings-bedingungen und qualifizierte Trainer bedeuten höhere Kosten.

Der Jugend Pool richtet sich an alle, die unser Konzept einer nachhaltigen Jugendarbeit unterstützen möchten.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen. Sprechen Sie uns an oder stellen sie Ihre Fragen an
fv-vorstand@tvfhandball.de, wir stehen Ihnen gerne mit weiteren Informationen zur Verfügung.

Michael Willhauk,
Verein zur Förderung des Handballsports im TV Forst