B-Jugend

B-Jugend 2018/2019

Die B- Jugend hat durch Ihren starken Willen und Kämpferherz während der Qualifikationsspiele gezeigt, dass sie die Landesliga verdient erreicht hat. Die erste Qualifikationsrunde lief nicht nach unseren Vorstellungen und wurde mit dem 4. Platz abgeschlossen. Im darauf folgenden entscheidenden Spiel musste alles passen, um das Spiel zu gewinnen und in die Landesliga einzuziehen. In diesem Spiel behielten die Jungs einen klaren Kopf, spielten hoch konzentriert, im Angriff und in der Abwehr und erreichten damit die Qualifikation zur Landesliga. Die Turniere in Neureut und Wössingen nutzten wir, um neue Abwehrformationen und Auslösehandlungen zu trainieren und zu verinnerlichen.

Der Kader ist mit neun Spielern recht dünn, aber die Jungs sind hochmotiviert. Wenn es personell mal eng wird, können auch Spieler der C-Jugend aushelfen. In der Vorbereitung auf die neue Saison haben wir uns konzentriert auf die neuen Aufgaben vorbereitet.

Wir Trainer möchten uns ganz herzlich bei den Eltern und den Organisatoren für den reibungslosen Verlauf der Qualifikations- und Trainingsspiele bedanken. Auf eine sportlich herausfordernde und erfolgreiche Saison.

 

auf dem Bild: Dominik Dauer, Lukas Hintermayer, Marvin Mende, Daniel Semmler, David Reißlehner, Moritz Kraßnitzer, Tristan Ley, Erik Wulfert, Maxim Krämer
fehlend: Julian Dammert
Trainer: Dennis Seiler, Steffen Winschel, Mike Kessler