Vorstellung FSJler

Der FSJler des TV Forst

Mein Name ist Anna-Lena Jung, ab Mitte August 2019 werde ich in der Lußhardt-Schule Forst und beim TV Forst, Abteilung Handball mein FSJ ableisten.
Ich bin 17 Jahre alt, wohne in Forst und habe im Schuljahr 2018/19 meine Mittlere Reife mit gutem Erfolg auf der JPH-Waghäusel abgelegt.

Bereits seit fast 12 Jahren spiele ich aktiv Handball, bis einschließlich der D-Jugend beim TV Forst, ab der C-Jugend bei der SG HaWei. Mit dem Wechsel in die A-Jugend bin ich zum TV Neuthard gewechselt und spiele dort zwischenzeitlich auch bei der Damenmannschaft. Mein Stammplatz auf der Platte ist das Tor.  Allerdings kann man mich auch als Unparteiische bei Handballspielen antreffen, da ich seit drei Jahren meine Schiedsrichterlizenz habe und aktiv für den TV Forst pfeife.

In meinem Jahr als FSJ’lerin bin ich im Verein sowohl für die beiden E-Jugend-Mannschaften als auch für Organisatorisches verantwortlich. Mein Aufgabenfeld in der Schule erstreckt sich auf die Begleitung im Sport- und Schwimmunterricht, die Pausenbetreuung und auch z.B. die Handball-AG.

Ich bin gespannt auf ein interessantes Jahr, in dem ich viel Neues lernen werde und mich mit meinem Wissen und Können sowohl in der Schule als auch im Verein einbringen kann. Ebenso hoffe ich viele neue Eindrücke und Erfahrungen zu machen, die mich in meiner späteren Berufswahl begleiten.

Ich freue mich auf spannende Spiele in der kommenden Runde, sowie ein erfolgreiches Jahr für die gesamte Abteilung. Gerne stehe ich für Fragen oder zu einem netten Gespräch zur Verfügung.

Mit sportlichem Gruß

Anna-Lena Jung