Vorstellung FSJler

Der FSJler des TV Forst

FSJ-Bild Tabea
FSJ-Bild Tabea

Hallo,

mein Name ist Tabea Häußer und ich leiste mein Freiwilliges Soziales Jahr beim TV Forst und an der Lußhardt-Gemeinschaftsschule Forst- Hambrücken ab.

Ich bin 19 Jahre alt und habe diesen Juni mein Fachabitur an der Käthe-Kollwitz-Schule in Bruchsal absolviert, nachdem ich 2019 meinen Realschulabschulabschluss an der Albert- Schweizer Realschule absolvierte.

In der Grundschule und bis zur 6. Klasse habe ich getanzt, weitestgehend Ballett, aber auch mit modernen Elementen. Leider musste ich aber aus zeitlichen Gründen mit dem Ballett aufhören.
Mit 14 Jahren bin ich in die Bogensportabteilung des TV Forst eingetreten, in der ich aktiv mitwirke.

In der Schule werde ich weitestgehend den Sportunterricht begleiten und die Pausenaufsicht unterstützen.

Im Verein werde ich vorrangig die Trainer beim Kindertraining (Minis bis F-Jugend) der Handballabteilung unterstützen, aber auch in anderen Abteilungen des TV Forst tätig sein, sofern eine helfende Hand benötigt wird.

Ich bin sehr gespannt auf das kommende Jahr und freue mich schon sehr darauf. Besonders freue ich mich in verschiedenen Bereichen und Abteilungen des TV Forst tätig zu sein.

Ich bin gespannt, was während meines Freiwilligen Soziale Jahres alles auf mich zukommt und welche Erfahrungen ich dabei sammeln werde.

Bei Fragen könnt ihr gerne auf mich zukommen.

Viele Grüße,

Tabea