Sandhasenecho

HANDBALL IN FORST – GEMEINSAM ERFOLGREICH!

Eine allgemein sehr erfolgreiche Saison liegt hinter uns. Neben den erfolgreichen Ergebnissen unserer Jugendmannschaften schmerzt nur der verpasste Wiederaufstieg unserer 1.Mannschaft etwas. Aber
aufgeschoben ist nicht aufgehoben und unsere Herren sind fest entschlossen in dieser Saison den Schritt zurück in die 1.Bezirksliga zu gehen. Weiterhin positiv ist die Entwicklung im Nachwuchsbereich, neben den in allen Altersklassen gut aufgestellten Mannschaften, konnten sich fast alle Teams für die angestrebten Spielklassen qualifizieren.
Nach einer herausfordernden Phase der Spielplanung, ist nun die Vorfreude auf die Saison 2023/2024 groß und alle Mannschaften brennen auf die Vergleiche in ihren Spielklassen.
Mit zwei Herren- und neun Jugendmannschaften (A-Jugend bis SuperMinis) können wir wieder alle Altersklassen mindestens mit einer Mannschaft besetzen, allein schon darauf dürfen wir stolz sein.

Im Herrenbereich ergänzt mit Tobias Lay ein alter Bekannter das Trainerteam um Thomas Herr. Er wird sicherlich einige neue Impulse einbringen, damit die ansonsten unveränderte Mannschaft das angestrebte Saisonziel erreichen wird. Unsere zweite Herrenmannschaft wird wieder als Schmelztiegel aus Jung und Alt in der 3. Bezirksliga starten und sicher das ein oder andere Ausrufezeichen setzen können.
Die neu formierte A-Jugend wird, nach unglücklich verpasster Badenliga-Quali, in der Landesliga an den Start gehen. Von der B- bis zur D-Jugend konnten sich alle Teams auch in diesem Jahr wieder für die höchsten badischen Spielklassen ihrer Altersklasse (Badenliga/Landesliga) qualifizieren. So dürfen wir uns wieder auf spannende Vergleiche mit anderen renommierten Vereinen Badens freuen. Unsere zweite C-Jugend, sowie die E-, F-Jugend und SuperMinis spielen in den Bezirksligen des Handballbezirks Alb-Enz-Saal um Punkte. Natürlich nicht vergessen wollen wir unsere „Krümel“, die kleinsten Handballer des TV Forst, welche einmal in der Woche die Jahnhalle unsicher machen.
Ganz herzlich danken möchte ich nicht zuletzt wieder den vielen
Übungsleitern und Betreuern der zuvor genannten Mannschaften, die eine Menge Zeit und Engagement in die Arbeit mit den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen investieren. Großer Dank sei allen Gönner und Unterstützern ausgesprochen. Ebenso freuen wir uns über jeden der im Laufe des Jahres, in welcher Form auch immer, die Aktivitäten unserer großen Gemeinschaft unterstützt.

Abschließend wünsche ich uns und Ihnen viele schöne und spannende Spiele. Möge der Bessere gewinnen und der andere so fair sein dies anzuerkennen. Seien Sie insbesondere fair zu den Schiedsrichtern, denn ohne sie kein Spiel. Wer meint es besser zu können, möge sich zu einem Schiedsrichterlehrgang anmelden und dies beweisen.

Im Namen des Abteilungsleitungsteams

Jürgen Megerle,