Mannschaft SuperMinis

SuperMinis 2023/2024

Super Minis 22/23

Wie bereits vergangene Saison setzen sich unsere SuperMinis fast ausschließlich aus Kindern zusammen, die direkt von den Krümeln kommen. Die jungen Kids sind immer eifrig beim Training dabei und lernen so Schritt für Schritt das Handball ABC. Im Herbst werden sich die Jungs und Mädels dann auch schon mit anderen Mannschaften des Handballbezirks Alb-Enz-Saal zu Spielfesten treffen und miteinander spielen und koordinative Zusatzaufgaben bewältigen können. Im Training ist die handballtechnische Schulung daher auch nur einer von vielen Bestandteilen. Darüber hinaus geht es darum, die allgemeine Motorik, die koordinativen Fähigkeiten und das Bewegungsgefühl der Kinder zu entwickeln und zu stärken. Mit vielen Spielen rund um den Ball versuchen wir diese schrittweise zum Handballspiel hinzuführen und deren Spielverständnis zu entwickeln. Der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz.