Unser Leitbild

Die Handballabteilung des TV Forst möchte mit einem leistungsorientierten sportlichen Konzept handballbegeisterten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine Möglichkeit bieten Teil einer starken Gemeinschaft zu sein.

Die Jugendarbeit ist das Herzstück unserer Abteilung. Kinder und Jugendliche erfahren eine breit angelegte und qualifizierte, sportliche Ausbildung, aber auch was es bedeutet Teil eines Teams zu sein. Eine unentbehrliche soziale Kompetenz, die in unserer heutigen Zeit nicht unbedingt alltäglich ist.

Über exzellente Jugendarbeit möchten wir möglichst viele eigene Spieler an die Seniorenmannschaften heranführen. Ein begeisterungsfähiger, attraktiver und fairer Handball in allen Mannschaften ist das Ergebnis unseres ehrenamtlichen Engagements.

Jugend:
• Wir bieten Leistungs- und Breitensport, unsere Kinder und Jugendlichen sollen ihrem persönlichen Niveau entsprechend optimal gefördert werden.
• Qualifizierte Trainer, ein durchgängiges Ausbildungskonzept und
ergänzende Fördertrainings bilden hierfür die Grundlage.

Senioren:
• Unsere Herrenmannschaften spielen einen modernen, attraktiven
Handball und sind dadurch in Ihren Spielklassen erfolgreich.
• Durch eine offene Kommunikation und positive Einbindung, findet jeder Spieler seinen Platz in einer für Ihn passenden Herrenmannschaft.

Gemeinschaft:
• Das Team steht für uns im Mittelpunkt und jeder Einzelne ist uns wichtig. Einer für alle, alle für einen.
• Jeder ist bereit, im Rahmen seiner Möglichkeiten, seinen Beitrag zu leisten. Eine Verteilung der Aufgaben auf viele Köpfe stärkt unsere Zusammengehörigkeit.
• Auch neben dem Handballfeld sind wir eine starke Gemeinschaft und stärken diese durch gemeinsame Aktionen.