Grusswort Bernd Killinger

Liebe Handballfreunde,

ich begrüße Sie ganz herzlich zu den Handballspielen des TV Forst in der Waldseehalle. Glücklicherweise ist es nun wieder möglich, dass Zuschauer bei Sportveranstaltungen gestattet sind, allerdings müssen die Abstands- und Hygieneregeln der gültigen Corona Verordnung eingehalten werden. Der TV hat ein gutes Konzept erarbeitet, ich bin sicher, dass es damit möglich sein wird, endlich wieder spannende Spiele zu sehen.

Die Corona Pandemie hat uns leider länger im Griff als angenommen, dennoch ist es wichtig, dass wir Wege finden wieder in ein halbwegs normales Leben zurückkehren zu können. Sport nimmt dabei einen ganz wichtigen Stellenwert ein.

Deshalb wünsche ich uns allen eine spannende Handballsaison 2021/22 mit interessanten Spielen, tollen Toren und besonders natürlich gesunden Zuschauern und Spielern.

Nachdem wir viele erfolgreiche Impfaktionen durchgeführt haben, gehe ich davon aus, dass ein Großteil der Forster Bürgerinnen und Bürger vollständig geimpft ist. Ich bin überzeugt, dass die Spieler und Zuschauer so diszipliniert sind, das Ansteckungsrisiko gering zu halten. Die sportlichen Erfolge werden sich dann automatisch wieder einstellen.

Ich danke allen Engagierten, von den Kindern und Jugendlichen über die Aktiven bis hin zu den Helfern im Hintergrund der Handballabteilung für den besonderen Einsatz und das Durchhaltevermögen in diesen schwierigen Zeiten. Mein besonderer Dank gilt auch den Sponsoren und Gönnern des Handballsports, die ihrem Verein die Treue gehalten haben, auch wenn sie selbst finanzielle Einbußen erlitten hatten. Alle zusammen leisten einen wichtigen Beitrag zum Vereinsleben. Forst hält weiterhin zusammen.

Im Namen der Gemeinde Forst sowie der Damen und Herren des Gemeinderats und auch ganz persönlich, danke ich den Handballern dafür, dass Sie sich mit einem Höchstmaß an Verantwortung und sozialer Kompetenz auch im zweiten Jahr der Corona Pandemie weiterhin engagieren. Es hat sich gezeigt, dass gerade der Zusammenhalt in den Vereinen vielen Menschen bei der Bewältigung der großen Krise geholfen hat.

Für die kommende Spielrunde wünsche ich allen Mannschaften spannende, faire, und verletzungsfreie Spiele.

Herzlichst Ihr

Bernd Killinger