Mannschaft Krümel

Krümel 2023/2024

Krümel 22/23

Unsere kleinsten Handballer sind auch in diesem Jahr unsere „Krümel“. Bereits ab dem Alter von 4 Jahren können Mädchen und Jungs erste Erfahrungen im Umgang mit dem Ball sammeln. Einmal in der Woche werden an verschiedenen Geräteparcours die motorische Entwicklung, Koordination und die Bewegungsfähigkeit der Kinder geschult. Mit vielfältigen Übungen wird das Ballgefühl und der Gleichgewichtssinn verbessert und der Mut der Kinder gestärkt. Durch einfache Ballspiele wird die Teamfähigkeit gefördert und die Kinder lernen erste Regeln, die später für das Handballspiel wichtig sind. Daneben bleibt natürlich immer reichlich Raum zum Toben und Auspowern. Das alljährliche Highlight ist dann die Teilnahme am Handball-Spielfest der „großen“ Vorbilder aus der F-Jugend in der Waldseehalle, nach dem die ältesten Kinder dann ihren Weg zu den SuperMinis einschlagen.