2. Mannschaft

Die 2. Herrenmannschaft geht mit einer guten Mischung aus A-Jugendlichen, Senioren und alten Haudegen in die neue Saison.

Da wir im letzten Jahr keine zweite Mannschaft melden konnten, startet diese in der 3. Bezirksliga des Bezirks Alb-Enz-Saal. Diese Spielklasse sehen wir gleichzeitig als Chance für den Einstieg unserer A-Jugendlichen in den aktiven Herrenbereich. So können diese schrittweise an das körperliche Niveau hingeführt werden.

Die Trainingseinheiten sind mittlerweile wieder voll im Gange und Schritt für Schritt haben sich auch unsere Lebenserfahrenen wieder von der Couch geschält und greifen in den Trainingsbetrieb ein. So ist immer Einiges los in der Halle und auch komplexere Einheiten können problemlos durchgeführt werden. Die Motivation aller ist hoch und der Spaß kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz.

Die Saisonziele sind vorrangig zu schauen, wo die Mannschaft im aktiven Herrenbereich steht und unsere jungen Spieler an diesen heranzuführen. Die körperlichen Nachteile möchte man durch schnelles Spiel ausgleichen und so für die ein- oder andere Überraschung in dieser Klasse sorgen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA