JSG Rot-Malsch – TV Forst – 24:29 (11:13)
Am vergangenen Samstag stand für unsere C-Jugend Spiel Nummer vier der laufenden Saison in der Badenliga auf dem Programm. In der Jahnhalle in Rot ging es gegen die JSG Rot-Malsch, einen der direkten Konkurrenten um wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Plätze. Leider mussten wir krankheitsbedingt gleich auf drei Stammspieler verzichten, so dass die Vorraussetzungen gegen den körperlich starken Gegner nicht gerade ideal waren.
Mit einer an diesem Tag hervorragend aufgelegten Abwehr machten die Jungs auf der Platte das Fehlen ihrer Kammeraden allerdings mehr als wett. Aus den erzielten Ballgewinnen konnten wir immer wieder einfache Tore über unsere glänzend aufgelegten Außen erzielen. Auch wenn sich die JSG nie wirklich abschütteln ließ, hielten unsere Jungs die Führung ab dem Ende der ersten Halbzeit durchgängig und zurrten mit einem starken Schlussspurt den viel umjubelten Auswärtssieg fest. Sichtlich zufrieden verteilte Trainer Thomas Herr am Ende Lob für die starke Defensivleistung und das geschlossene Auftreten der Mannschaft.
Mit dem dritten Sieg in Folge haben sich unsere Jungs jetzt zudem auf den dritten Rang der Tabelle, direkt hinter den Top-Mannschaften der Rhein-Neckar-Löwen und der SG Pforzheim/Eutingen, geschoben.
Es spielten: Im Tor: Elias Just, Fabio Köhler Im Feld: Aaron Scherer, Levin Droll, Jakob Megerle, Jan Schneider, Aris Grub, Anton Lackus, Noah Wiedemann, Silas Schmitt, Yannik Fischer, Linus Keller