A-Staffel – mit Heimsieg an die Tabellenspitze

Bereits nach einer Woche mussten wir in der heimischen Waldseehalle das Rückspiel gegen den HV Bad Schönborn bestreiten. Im Hinspiel hatte uns der Gegner, der aktuell auf dem ersten Platz der Tabelle stand, schon Einiges abverlangt. Umso motivierter waren natürlich die Jungs, stand bei einem Sieg doch die Tabellenführung in Aussicht. Nachdem in der letzten Woche unser Angriffsmotor noch etwas gestockt hatte, lief dieser heute von Anfang an wirklich rund. Über 7:1 fanden wir schnell ins Spiel und hatten zum Seitenwechsel einen beruhigenden Vorsprung von 13:8 Toren herausgeworfen. Der Zwischenstand war aber nur die Folge davon, dass die Jungs heute sehr konsequent die technischen Vorgaben aus dem Training umsetzten. Mit hervorragenden Abwehraktionen kämpften wir um jeden Ball, spielten danach druckvoll nach vorne und überzeugten mit einer guten Trefferquote. Und hatte Bad Schönborn unsere Abwehr dann doch einmal überwunden, war meist unser Torwart mit schönen Paraden zur Stelle. So durften wir uns am Ende über einen überzeugenden Sieg und den Sprung an die Tabellenspitze freuen. Schlag auf Schlag geht es für die Mannschaft bereits am nächsten Wochenende weiter. Am nächsten Samstag, den 05.12. ist um 12Uhr die SG Kronau/Östringen zu Gast in der Waldseehalle.