Ärgerlicher Punkverlust in der Goldstadt

TGS Pforzheim – TV Forst 25:25 (11:15)

Am vergangenen Sonntag musste unsere B-Jugend zum Auswärtsspiel in der Goldstadt Pforzheim antreten. Mit der TGS Pforzheim hatte man noch eine Rechnung offen da man die Begegnung in der heimischen Waldseehalle leider nicht erfolgreich gestalten konnte.
Mit zwei schnellen Toren zum 0:2 starteten unsere Jungs dann gut in die Begegnung. Mit zunehmendem Spielverlauf begann sich dann aber leider wieder abzuzeichnen, was uns schon im Hinspiel die Punkte. Wir passten uns dem Spieltempo des Gegners an und scheiterten wie schon oft beim Tor-Abschluss. So erzielte die TGS beim 8:7 in der 14. Spielminute erstmals die Führung. Wachgerüttelt von einer Auszeit lief unser Spiel danach wieder flüssiger und die Mannschaft konnte sich bis zur Pause auf 11:15 befreien.
Nach ausgeglichenem Beginn der zweiten Spielhälfte schienen unsere Jungs beim 17:22 in der 37. Spielminute und einer Überzahlsituation das Spiel fest im Griff zu haben. Doch binnen drei Minuten war dieser Vorsprung plötzlich auf 20:22 zusammengeschmolzen. In der Abwehr verloren wir immer mehr den Zugriff auf die groß gewachsenen Angreifer des Gastgebers und im Angriff haderten wir wieder mit der Chancenverwertung. Die Crunchtime sollte es dann wahrlich in sich haben. Beim 24:25 in der 48. Spielminute wurde eine Zeitstrafe gegen uns ausgesprochen und die TGS kam wenig später zum Ausgleich. In Unterzahl wollten wir dann den letzten Angriff erfolgreich gestalten. Doch erneut verloren wir den Ball und mussten einen letzten Angriff überstehen. Mit vereinten Kräften wurde dieser abgewehrt und so zumindest noch ein Punkt aus dieser zerfahrenen Partie gerettet.
In den nächsten beiden Heimspielen geht es für die Jungs nun noch darum die allgemein gute Saison auch noch mit der entsprechenden Platzierung abzuschließen. Mit Hemsbach/Laudenbach und Dossenheim/Leutershausen gastieren noch zwei direkte Konkurrenten um die vorderen Plätze in der Waldseehalle, so dass es bis zum Schluss sehr spannend bleibt.

Es spielten: Elias Just (im Tor), Luka Knezevic (10/2), Jakob Megerle (3), Silas Schmitt, Jan Schneider (5), Matthis Berdyn (1), Marvin Oetter, Noah Wiedemann (1), Leander Mohr (2), Anton Lackus (3)