Am Turniersieger gescheitert

Wie F- und E-Jugend war auch unsere D-Jugend beim Rasenturnier in Eggenstein am Start. Im gut besetzten Turnier trafen wir in der Vorrunde auf die Mannschaften aus Edingen-Friedrichsfeld, den TV Wörth und die gastgebende TG Eggenstein. Obwohl wir leider wieder nicht ganz komplett antreten konnten, gingen die Jungs gut in die erste Begegnung. Gestützt auf eine herausragende Torwartleistung sicherte sich die Mannschaft mit 7:4 den Sieg. In der zweiten Begegnung, gegen den TV Wörth, wollten wir dann eigentlich den Einzug ins Halbfinale klar machen. Doch Wörth präsentierte sich sehr kompakt in der Deckung. So gelang es uns zu selten klare Chancen zu erspielen und die sich ergebenden nutzten wir zudem zu wenig. In der Abwehr bekamen wir den kräftigen Edinger Kreisläufer nicht in den Griff und agierten oft zu zaghaft. So kam der Dämpfer postwendend und es setzte eine unnötige 4:6 Niederlage. Um das Halbfinale doch noch zu erreichen musste Wörth gegen Edingen verlieren und wir mit mehr als 10 Toren gegen Eggenstein gewinnen. Mit 16:3 gelang uns dies eindrucksvoll und auch Edingen hatte mit einem Siebenmeter nach dem Schlusspfiff den Sieg in der Hand. Doch der Torwart hielt und für uns war das Turnier damit beendet. Als kleiner Trost bleibt uns, dass der TV Wörth sich am Ende auch den Turniersieg sicherte und wir gegen die stärkste Mannschaft des Turniers ausgeschieden waren.