C1 gewinnt Auswärts

TSG Plankstadt – TV Forst 1 24:36 (15:18)
Die Mannschaft von Trainer Thomas Herr startet mit einem deutlichen Sieg ins neue Jahr 2023, tut sich aber über weite Strecken des Spieles schwer. Die Hausherren zeigten gerade in der ersten Halbzeit eine kämpferische Leistung und lieferten den Zuschauern ein hart umkämpftes Spiel. Forst die teilweise nur mit 3 Spielern auf dem Feld standen hielten dagegen und ließen sich von der doch hitzigen Atmosphäre in der Halle nicht anstecken und behielten die Nerven. Gerade in dieser Phase war es Leon im Tor zu verdanken, der den gegnerischen Angreifern das ein um andere Mal den Schneid abkaufte und mit schönen Paraden glänzte. In der zweiten Halbzeit übernahm nun Forst endgültig das Geschehen in fremder Halle. Die Abwehr stabilisierte sich, ein Durchkommen für die gegnerischen Schützen fast unmöglich. Mit einem 6:0 Lauf konnten man sich vorentscheidend auf 19:28 absetzen und das Spiel bis zum Schlusspfiff kontrollieren. Forst gewinnt nach einem intensiven, aber stets fairen Spiel verdient und feiert die ersten Punkte im neuen Jahr.
Für Forst: Simon Mohr, Leon Schwab (im Tor), Marvin Isenmann (5), Nico Zöller (6), Tim Schmitt (1), Jonas Schwandt (7), Levin Droll (8), Aaron Scherer (1), Hannes Thomsen, Noah Penhallegon (7), Philipp Mangler, Elias Schneider (1), Valentin Böser