C1: Rettet sich einen Punkt auswärts

TV Forst – HW Plankstadt 23:23 (13:8)
Unsere C1 lieferte bereits das zweite Spiel in Folge eine Nervenschlacht für alle Beteiligten. Gegen den direkten Tabellennachbar hatten sich die Jungs viel vorgenommen. Musste man unter der Woche noch krankheitsbedingt auf etliche Spieler im Trainingsbetrieb verzichten, meldeten sich viele zum Spiel wieder fit oder zumindest anwesend. Die erste Halbzeit verbrachte die Mannschaft wohl schon im Winterschlaf. Keine Vorgabe der Trainer konnten die Jungs auf die Platte bringen. Gerade in den ersten Minuten hatten unsere Jungs kein Zugriff zum Spiel. Plankstadt legte vor, Forst rannte hinterher und vergab leider immer wieder hoch karätige Abschlussmöglichkeiten. Der Wille war da, doch an der Umsetzung haperte es heute leider. So konnten sich die Hausherren mit dem Halbzeitpfiff einen komfortablen Vorsprung erspielen und Forst trottete gefrustet in die Kabine. Die Jungs wussten wohl, was Ihnen hier jetzt die nächsten 10 Minuten Halbzeitpause blühte….
Die Trainer fanden wohl die richtigen Worte, denn Forst kam wie verwandelt aus der Kabine. Die ersten Minuten gehörten zwar noch den Gästen, doch dann übernahmen unsere Jungs das Kommando auf dem Spielfeld. Die Körpersprache war nun eine ganz andere, um jeden Zentimeter wurde hart gekämpft. Dieser Einsatz wurde belohnt und wir konnten den Vorsprung der Hausherren aufholen und sogar erstmalig in Führung gehen. Jetzt waren die Hausherren gefragt, die sich aber keineswegs geschlagen gaben und mit allen Kräften dagegenhielten. Spannung pur bis zur letzten Sekunde und sogar die Möglichkeit zum Sieg in fremder Halle. Doch unterm Strich geht das Ergebnis so in Ordnung.
Für Forst spielten: Amir F., Florian G. (beide Tor), Noah P. (7), Elias S. (4), Wael K. (5), Luis F. (2), Valentin B., Max L., Valentin D., Maximilian D. (2), Joshua Jungfleisch (1), Nils P. (2)