C1 verliert Rundenauftakt

TV Forst 1 – SG Pforzheim/Eutingen 26:32 (11:16) Bereits zu Anfang der Partie schlichen sich in das Spiel der Forster Jungs zuviele Fehler ein, was sich auch eindeutig am Spielstand von 1:5 nach knapp 6 Minuten bemerkbar machte. Doch nicht umsonst hat sich die Mannschaft für die höchste Spielklasse in ihrem Alter qualifiziert. Mit mehr Biss im Angriff und einer knackigeren Abwehr arbeiteten sie sich bis zu einem Spielstand von 9:10 an den Gegner ran. Aber Pforzheim/Eutingen wäre nicht Pforzheim/Eutingen, wenn sie dies aus dem Konzept bringen würde. Gefühlt von einer auf die andere Sekunde hatten sich die gegnerischen Jungs auf das Spiel wieder eingestellt und nahmen einen Fünf Tore Vorsprung mit in die Halbzeitpause. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit landeten unsere Jungs nur wenig Treffer. So konnten auf Forster Seite nach 15 Minuten nur 9 Tore verbucht werden und die Gäste hatten sich einen ordentlichen Vorsprung von 10 Toren erspielt. Verlieren gegen Pforzheim/Eutingen darf man! Aber sich abschlachten lassen? Keine Chance! Mit eisernem Willen fing die Mannschaft nach einem wichtigen Team Timeout an den Rückstand Tor um Tor aufzuholen. In dieser Phase gelang Vieles besser die Abwehr stand kompakter und unser Rückhalt im Tor bekam auch öfters die Finger an den Ball. So wurden die Gäste zu Fehlern gezwungen und es gelang ein sehenswerter 7:0 Lauf für unsere Jungs. Dennoch reichen gegen so einen Gegner 20 Minuten tolle Leistung nicht aus. Verdient gehen die zwei Punkte in die Goldstadt. Für Forst spielten: Florian Günther , Amir Fazlealipour, Felix Maue alle drei Tor), Maximilian Daniels (4), Elias Schneider (2), Valentin Böser (1), Valentin Daniels, Max Leibold (2) 2), Tino Köhler, Wael Kassrioui, Maximilian Gaß (2), Nils Pusch (4), Noah Penhallegon (11/5)