Couragierter Auftritt bleibt leider unbelohnt

TSV Knittlingen – TV Forst 21:20 (10:8)
Am 13.10. reiste unsere C-Jugend zum schweren Auswärtsspiel in die Fauststadt Knittlingen. Der Gastgeber hatte bislang alle seine Begegnungen deutlich gewonnen, so dass uns klar war, dass wir nur mit einer sehr guten Leistung eine Chance haben würden Zählbares zu erreichen.
Gut eingestellt eröffneten unsere Jungs die Partie. Die Abwehr stand und mit mutigen Aktionen im Rückraum erspielten wir uns eine 0:3 Führung, die den Heimtrainer bereits zur ersten Auszeit zwang. Knittlingen kam danach besser in Schwung und konnte sich mit seinen groß gewachsenen Spielern ein ums andere Mal durchsetzen. Über den Ausgleich zum 3:3 in der 10. Spielminute konnte unsere Mannschaft aber wieder auf 5:7 in der 15. Spielminute erhöhen. Nervöse Aktionen in unserem Angriffsspiel führten dann allerdings dazu, dass der Gastgeber mit einer Serie von vier Toren das Spiel bis zur Pause wieder auf 10:8 drehen konnte.
Das enge Ringen setzte sich dann auch in der zweiten Halbzeit fort. Unsere Jungs hielten den Anschluss. Immer wieder gelang es die körperlich überlegene Abwehr zu überwinden. Der Ausgleich, der die ganze zweite Spielhälfte in der Luft lag, gelang unseren Jungs dann in der 48.Spielminute über einen tollen Treffer vom Kreis. Mit einer Einzelaktion erzwang Knittlingen danach nochmals das 21:20, wir sollten jedoch nochmals die Chance bekommen einen Angriff zu spielen. Da dieser dann aber leider nicht mehr zum Erfolg führte, bleibt uns leider nur ein gutes Spiel, gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner und die Hoffnung im Rückspiel das Quäntchen Glück auf unserer Seite zu haben.
Es spielten: Im Tor: Elias Just, Luis Landkammer Im Feld: Jakob Megerle, Noah Wiedemann, Jan Schneider, Aris Grub, Marvin Oetter, Finn Willenborg, Nico Wulfert, Lukas Henning, Linus Keller, Lars Kitzinger