Deutlicher Heimsieg nach überragender Mannschaftsleistung

TV Forst – ASG Dossenheim/Leutershausen 36:23 (18:14)
Letztes Rundenspiel in der Badenliga.
Zugleich letztes B-Jugendspiel für einige der Jungs vor dem Wechsel in die A-Jugend. Bei einem Sieg Platz fünf der Badenliga.
Gegner der aktuell Viertplatzierte ASG Dossenheim/Leutershausen
Sechs verletzte Stammspieler, aber dafür tatkräftige Unterstützung aus der C-Jugend.
Soweit die Voraussetzungen für das Spiel unserer B-Jugend kurz und knapp zusammengefasst.
Was die Jungs am Samstagabend dann auf die Platte brachten, war noch einmal und insbesondere in dieser Besetzung, eine richtig, richtig gute Vorstellung, die alles hatte, was Handball auszeichnet. Aufbauend auf eine aggressive Deckung und einen gut aufgelegten Torsteher dahinter, befreiten sich die Jungs aus einem anfänglichen Rückstand und gingen in der 10. Spielminute erstmals mit 7:6 in Führung. Mit schnellem Spiel nach vorne konnte dieser Vorsprung weiter bis auf 14:10 zur Pause ausgebaut werden.
Und es sollte nach der Pause noch besser weitergehen. Zwar verkürzten die Gäste nochmals auf 15:13, danach lief es dann aber wie am Schnürchen. Jeder fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein und auch die Helfer aus der C-Jugend machten ein tolles Spiel. Beim 28:19 in der 38. Spielminute war dann schon eine kleine Vorentscheidung gefallen. Doch unsere Jungs drückten weiter aufs Tempo und legten zum 36:23 nochmals ein paar Tore drauf.
Das war noch einmal eine überragende Mannschaftsleistung zum Abschluss der Saison. Wir freuen uns die Jungs in der A- und B-Jugend-Qualifikation Anfang Mai wiederzusehen und drücken schon heute die Daumen für einen erfolgreichen Verlauf.
Es spielten: Elias Just, Simon Mohr (im Tor), Jakob Megerle (5), Silas Schmitt (2), Nico Zöller (1), Yannik Fischer, Jan Schneider (9), Matthis Berdyn (2), Marvin Oetter, Leander Mohr (2), Marvin Isenmann (7), Jonas Schwandt (2)